Der chorus laetitia trifft sich wöchentlich (ausser in der Schulferienzeit) zu seinen Proben in der Grabenstr. 2 88662 Überlingen.

Mitsingen dürfen bei uns alle Menschen, die gerne singen, bereit sind intensiv und vor allem regelmäßig zu Proben, das Gemeinsame im Blick haben und für Aufführungen auch mal Anderes hinten anstellen.

WIE WEITER:
Infolge der Pandemie ist auch die Probenarbeit des chorus laetitia arg durcheinander gewirbelt worden.
Neustart mit angepasstem Konzept und neuen Aufgaben ist Anfang Oktober 2021 geplant.
KONZEPT
PROBENPLAN

HERZLICH WILLKOMMEN!

Rückblick:

2018:

24.12. Christnachtfeier in der Auferstehungskirche Überlingen
Homilius 'Sei willkommen, heil der Frommen' u.a
Ein Orchester ad hoc, Solisten aus dem Chor, Leitung: Thomas Rink

Im November in Überlingen und Markdorf, Konzert mit Sätzen aus der Miss in Jazz von Peter Schindler und neuen Chorsätzen! Mit Stefanie Jürgen (Klavier), Vincent Jürgens (Percussion), Axel Bernhardt (Saxophon), Bernd Grittmann (Posaune) und Christine Halblaub (Fagott)

1.4. Osternachtfeier in der neu eröffneten Auferstehungskirche

Im März in Überlingen und Stockach, Auszüge aus der
aus der Musical-Messe von Johannes Matthias Michel zusammen mit KonfirmandInnen aus Steißlingen und Stockach und Band

2017:

24.12. Christnachtfeier in der Frabnziskanerkirche Überlingen
Andreas Hammerschmidt, Alleluja, Martin Polder, Dictum auf das Christfest.
Ein Orchester ad hoc, Solisten aus dem Chor, Leitung: Thomas Rink

Im November in Überlingen und Radolfzell
Rückbesinnung auf „wahre“ Werte,
Oratorium Jan Huss von Carl Loewe