Sie finden hier in unregelmäßigen Abständen Bilder und Informationen zum Stand der Arbeiten an unserer neuen Orgel. Immer die neuesten Bilder stehen zu oberst, wenn Sie also die Seite nach Unten durchgehen, erleben Sie den Bau der Orgel "rückwärts".

In der Werkstatt haben die Arbeiten am 1. Februar begonnen....

Am 1. Februar wird als erstes der bisherige Spieltisch aufgebaut, so kann der Kantor schon einmal ein Gefühl dafür bekommen, wie sein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen wird.
Der Spieltisch wie einstmals von Ott erbaut ist in der Werkstatt wieder erstanden. An dieser Vorlage wird der neue Spieltisch ausgemeßen. Die Registertraktur (Steuerung) soll nach Möglichkeit komplett übernommen werden.

Die Registerzüge sind aus den Tiefen der Umzugskisten wieder aufgetaucht.
Uns gefällt die Form der Manubrien (Griffe) sehr gut und sie sind viel schöner als auf allen bisher gesehenen Bildern!

Noch im Dezember 2020 trafen sich die Verantwortlichen in der Auferstehungskirche Überlingen zur Unterzeichnung der letzten Vereinbarungen, zur Übergabe eines Scheckes über 111.000 Euro und zur Klärung vieler offener Fragen.
Auf dem Bild von links nach rechts: Michael Graf Münster, Unterstützer und Mitglied im Kuratorium (Kantor an St. Katharinen in Frankfurt) - Orgelbaumeister Peter Kraul aus Herdwangen-Schwende - Bezirkskantor Thomas Rink - Volker Bergmann, Vorsitzender des Kirchengemeinderates - Pfarrer Kai Tilgner - Orgelbaumeister Kilian Gottwald aus Amöneburg
Unterschriften sind wichtig!
111.111 Euro konnte der Freundeskreis bis zum Dezember 20 der Kirchengemeinde für die neue Orgel überweisen! Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!!!!!!